Bildnachweis: Fotolia     Logo News Medizin 2000  
        >    Zurück

   | Home | Suche | Nutzung | Impressum| Kontakt |

Themen Websites A-Z im Info-Netzwerk
MEDIZIN 2000
 

 

 

Werbung

 


Anthroposophischer Mistelextrakt Iscador ® (Weleda) verbessert  bei Patienten  mit Bauchspeicheldrüsenkrebs die Lebensqualität und verkürzt die notwendigen Krankenhausaufenthalte

von Dr. med. Jochen Kubitschek


Trotz aller Therapiefortschritte ist eine Heilung bei Bauchspeicheldrüsenkrebs nur in seltenen Ausnahmen möglich. Neue Studienergebnisse zeigen aber, dass die anthroposophische Misteltherapie mit Iscador ® selbst bei aggressiv wachsenden Tumoren wirkt und gut verträglich ist.

Bei 201 dieser Patienten wurde Iscador ® zwei- bis dreimal in der Woche zusätzlich zur Chemotherapie oder anstelle einer passiven onkologischen Nachsorge unter die Haut gespritzt. Die 195 Patienten der Kontrollgruppe wurden dagegen nur mit Chemotherapie oder passiver onkologischer Nachsorge behandelt. Die Dauer der Misteltherapie lag bei durchschnittlich 15 Monaten. In der Mistelgruppe traten deutlich weniger durch die Chemotherapie bedingte Nebenwirkungen auf. Nur 20 von 146 Patienten entwickelten die registrierten Nebenwirkungen, während es in der nicht mit Iscador ® behandelten Kontrollgruppe 43 von 88 Patienten waren.

Die Patienten die die Misteltherapie erhielten, erweilten kürzer im Krankenhaus, lebten länger und ihre Lebensqualität war besser. Starke lebensbedrohliche Nebenwirkungen oder gar eine Verstärkung des Tumorwachstums wurde unter Iscador ® nicht beobachtet.
 

****


 

Mehr Informationen  (www.einechancemehrbeikrebs.de) zum Thema
additive Krebstherapie finden Sie hier

 

Weitere Informationen (www.naturheilverfahren-krebstherapie.de) zum Thema Naturheilverfahren in der Krebsbehandlung finden Sie auch hier

Die Original-Presseinformation (www.presseerklaerungen.de)
der  Fa. WELEDA finden Sie hier

Zur Website der Firma Weleda geht es hier

Informationen zu Iscador ®  finden Sie hier

Über diese Webbseite haben Sie Zugriff auf zahlreiche Informationen (Archiv Newsletter) zum Thema Krebstherapie mit dem Mistelextrakt Iscador ®  hier

 

 

 

 

[an error occurred while processing this directive]

 

Mittelteil News werbefrei
WERBUNG INFO-NETZWERK MEDIZIN 2000












 
 
 













 



 
 





 



 





 





 







 

 
 



 

 

zum Seitenanfang

 

w

[an error occurred while processing this directive]

 



Wichtige Themen-Websites im Info-Netzwerk Medizin 2000 
(13.12.2009)
 

  

Werbung:
24 h Schlüsseldienst München

Copyright ©  LaHave Media Services Limited