Wir über uns
Dr.
med. Jochen H. Kubitschek, der Initiator des thematisch konkurrenzlos breit
gefächerten Internet-Auftritts Info-Netzwerk MEDIZIN 2000, studierte an der
Universität Hamburg
Humanmedizin.
Unmittelbar nach der Approbation und
Promotion war Dr. Kubitschek mehrere Jahre lang als Medizin- und
Wissenschaftsjournalist für renommierte Verlage und
Publikums-Medien wie Manager-Magazin (Spiegel
Verlag),
Jahreszeiten-Verlag und Norddeutscher Rundfunk tätig. Parallel dazu produzierte er
im Auftrag der Ullstein AV (Axel-Springer-Verlag) als Regisseur
und Wissenschafts-Redakteur
über 30 vielbeachtete Fortbildungsfilme für Ärztinnen und Ärzte.
Danach war Dr. Kubitschek für die Hamburger Spezial-Werbeagentur
MedInform als Abteilungsleiter für
Film, Funk und Fernsehen tätig.
Nach diesem Abstecher in
die Welt der Medien und Werbung eröffnete Dr. Kubitschek
in Norddeutschland eine Landarztpraxis.
In dieser arbeite er als
hausärztlich tätiger Praktischer Arzt mit den Schwerpunkten Allergologie, Kinderheilkunde,
Psychotherapie, Frauenheilkunde, Chirotherapie und
"klassische" Naturheilverfahren.
Aufgrund dieser prägenden
Erfahrungen war er nach Abgabe seiner Landarzt-Praxis wieder sowohl für die
Fach-, als auch die überregionale Publikumspresse als
Medizin- und Wissenschaftsjournalist tätig.
Das in der Praxis erworbene
Insiderwissen nutzte
Dr. Kubitschek unter anderem als
Kolumnist und Serien-Autor populärer Medizin-Fachzeitungen wie Ärzte-Zeitung,
Ärzteblatt, Arzt und Wirtschaft, Pharmazeutische
Zeitung
und Medical Tribune.
Neben dieser Tätigkeit war
Dr. Kubitschek auch für
zahlreiche Publikumszeitschriften und deren jeweilige online
Medien wie
Focus,
Frankfurter Allgemeine Zeitung, Frankfurter Rundschau, Neue
Zürcher Zeitung, Spiegel,
Spiegel
online, Welt,
Welt-online,
Zeit, und tätig.
Ein Teil der mehr als 15.000 in Print- und
online-Medien veröffentlichten online Publikationen sind noch heute
über die jeweiligen online-Archive abrufbar.
Die Tätigkeiten
für mehr als 200 weitere deutsche, österreichische und schweizer Tages-und Wochen-Zeitungen
- und nahezu
alle deutschsprachigen Rundfunkanstalten, sorgten im Lauf der
Jahre dafür, dass Dr. Kubitschek auch außerhalb der
Ärzteschaft viele Millionen Leser und Hörer gefunden hat.
Nach dieser vielseitigen Medien-Tätigkeit berät Dr.
Kubitschek heute zahlreiche Werbe- und PR-Agenturen, wenn es darum geht, die
Sichtbarkeit und Lesbarkeit von wissenschaftlichen Informationen ihrer
PR-Kunden im Internet zu
verbessern.
Seit Abgabe seiner Arztpraxis ist
Dr. Kubitschek in erster Linie im
Rahmen des Internet-Auftritts Info-Netzwerk Medizin 2000 als
Internet-Publizist und
Herausgeber zahlreicher Medizin-Mikro-Websites tätig.
Da Dr. Kubitschek schon sehr früh die überragende Bedeutung des Internets
für die Vermittlung wissenschaftlicher Informationen erkannte,
gehört er heute in der Gesundheits-Branche zu einer sehr kleinen
Gruppe von Experten mit großer persönlicher Erfahrung beim online
Marketing und offpage SEO (search engine optimization).
Aufgrund der kaum
zu beeinflussenden Rahmenbedingungen des Internets, haben
gelegentlich selbst Weltkonzerne - trotz nahezu unbegrenzter finanzieller
Mittel - Schwierigkeiten, ihre im Internet publizierten
werbenden Information in den Suchmaschinen auf der
Seite 1 einer Rechercheliste im entscheidenen Linksegment 1.-10. zu präsentieren.
Gelingt diese Top-Platzierung aber nicht, so kann die jeweilige Unternehmens-Website
das online Marketing nicht effektiv unterstützen, da die
meisten Menschen nur die Links aufrufen. die im Link-Segment
1.-10- vertreten sind.
Die aufgrund von mehr als 200.000 zuweisenden Backlinks perfekt sichtbaren Websites des
Info-Netzwerk Medizin 2000 werden von
Suchmaschinen wie Google, Bing, Baidu, DuckDuckGo, Ecosia, SwissCows, Qwant,
Yahoo und Yandex, generell als
relevant und populär bewertet
und bei hunderten von Leit-Suchbegriffen auf vorderen Plätzen des
jeweiligen Link-Index eingefügt.
Die Textseiten des
Info-Netzwerk Medizin 2000 werden täglich
von vielen tausend Internet-Usern besucht, die pro Tag mehr als 100.000
HTML-Seiten aufrufen.
Die Medizin-Mikro-Websites sind daher schon seit vielen Jahren
eine perfekte Informations- und Werbe-Plattform mit
tausenden von zusätzlichen Sichtkontakten zu den Mitgliedern der
Zielgruppen.
Um die optimalen Sichtbarkeit der Text-Inhalte der Websites des
Info-Netzwerk Medizin 2000 zu nutzen,
können Wissenschaftler und Unternehmen jeder Größenordnung Netzwerk weit, über ihre
besonderen Kompetenzgebiete, Produkte, Serviceleistungen
werbend informieren.
Die Präsentation wissenschaftlicher
Fakten erfolgt transparent mit exakten Quellenangaben.
Werbende Informationen sind auf den Websites des Info-Netzwerk Medizin
2000 eindeutig als Werbung gekennzeichnet.
Die bei
Gesundheitsthemen in den Printmedien und im Internet nicht unübliche verdeckte Schleichwerbung lehnt das
Team des Info-Netzwerk Medizin 2000 im Interesse der
Gesundheit der Besucher der Websites konsequent ab.
Dr.
Kubitschek ist als Wissenschaftsjournalist und praktischer Arzt
bemüht, bei allen Publikationen größtmögliche Transparenz
zu gewährleisten.
Sollte es doch einmal zu Unklarheiten über die Quellen und Hintergründe von Veröffentlichungen
kommen, so bittet die Redaktion des
Info-Netzwerk Medizin 2000 um einen entsprechenden Hinweis per e-mail
an: info (at) medizin-2000.de.
Nach diesem Abstecher in die Welt der Medien und Werbung eröffnete Dr. Kubitschek in Norddeutschland eine Landarztpraxis. In dieser arbeite er als hausärztlich tätiger Praktischer Arzt mit den Schwerpunkten Allergologie, Kinderheilkunde, Psychotherapie, Frauenheilkunde, Chirotherapie und "klassische" Naturheilverfahren.
Aufgrund dieser prägenden Erfahrungen war er nach Abgabe seiner Landarzt-Praxis wieder sowohl für die Fach-, als auch die überregionale Publikumspresse als Medizin- und Wissenschaftsjournalist tätig.
Das in der Praxis erworbene Insiderwissen nutzte
Dr. Kubitschek unter anderem als Kolumnist und Serien-Autor populärer Medizin-Fachzeitungen wie Ärzte-Zeitung, Ärzteblatt, Arzt und Wirtschaft, Pharmazeutische Zeitung und Medical Tribune. Neben dieser Tätigkeit war
Dr. Kubitschek auch für zahlreiche Publikumszeitschriften und deren jeweilige online Medien wie Focus, Frankfurter Allgemeine Zeitung, Frankfurter Rundschau, Neue Zürcher Zeitung, Spiegel, Spiegel online, Welt, Welt-online, Zeit, und tätig. Ein Teil der mehr als 15.000 in Print- und online-Medien veröffentlichten online Publikationen sind noch heute über die jeweiligen online-Archive abrufbar.
Nach dieser vielseitigen Medien-Tätigkeit berät Dr. Kubitschek heute zahlreiche Werbe- und PR-Agenturen, wenn es darum geht, die Sichtbarkeit und Lesbarkeit von wissenschaftlichen Informationen ihrer PR-Kunden im Internet zu verbessern.
Seit Abgabe seiner Arztpraxis ist
Dr. Kubitschek in erster Linie im Rahmen des Internet-Auftritts Info-Netzwerk Medizin 2000 als Internet-Publizist und Herausgeber zahlreicher Medizin-Mikro-Websites tätig.
Da Dr. Kubitschek schon sehr früh die überragende Bedeutung des Internets für die Vermittlung wissenschaftlicher Informationen erkannte, gehört er heute in der Gesundheits-Branche zu einer sehr kleinen Gruppe von Experten mit großer persönlicher Erfahrung beim online Marketing und offpage SEO (search engine optimization).
Aufgrund der kaum zu beeinflussenden Rahmenbedingungen des Internets, haben gelegentlich selbst Weltkonzerne - trotz nahezu unbegrenzter finanzieller Mittel - Schwierigkeiten, ihre im Internet publizierten werbenden Information in den Suchmaschinen auf der Seite 1 einer Rechercheliste im entscheidenen Linksegment 1.-10. zu präsentieren.
Gelingt diese Top-Platzierung aber nicht, so kann die jeweilige Unternehmens-Website das online Marketing nicht effektiv unterstützen, da die meisten Menschen nur die Links aufrufen. die im Link-Segment 1.-10- vertreten sind.
Die aufgrund von mehr als 200.000 zuweisenden Backlinks perfekt sichtbaren Websites des
Info-Netzwerk Medizin 2000 werden von Suchmaschinen wie Google, Bing, Baidu, DuckDuckGo, Ecosia, SwissCows, Qwant, Yahoo und Yandex, generell als relevant und populär bewertet und bei hunderten von Leit-Suchbegriffen auf vorderen Plätzen des jeweiligen Link-Index eingefügt.
Die Textseiten des Info-Netzwerk Medizin 2000 werden täglich von vielen tausend Internet-Usern besucht, die pro Tag mehr als 100.000 HTML-Seiten aufrufen.
Die Präsentation wissenschaftlicher Fakten erfolgt transparent mit exakten Quellenangaben. Werbende Informationen sind auf den Websites des Info-Netzwerk Medizin 2000 eindeutig als Werbung gekennzeichnet.
Info-Netzwerk Medizin 2000 um einen entsprechenden Hinweis per e-mail an: info (at) medizin-2000.de.